Das "CG-Weinregal"

Die Frontseite des knapp 140cm breiten Weinregals
Die Frontseite des knapp 140cm breiten Weinregals

Das farblich an die räumliche Umgebung angepasste Weinregal war ein Hochzeitsgeschenk und wurde bis ins letzte Detail an die dortigen Begebenheiten und Anforderungen der Beschenkten angepasst.

Das obige Bild zeigt die Front des Regals mit 18 Öffnungen zur Weinlagerung, einem hinterleuchteten  Schaukasten, dem leuchtenden Ehesymbol - in Form der Initialen der Beschenkten und einer aufwändigen, als auch passenden Bemalung.

Front und linke Seite mit Kaffeespender
Front und linke Seite mit Kaffeespender

Auf der linken Seite des Weinregals befindet sich ein integrierter Spender für Nespresso-Kapseln.

Der achtspaltige Kapselspender bietet Platz für ggf. acht verschiede Kaffee- oder Espressosorten. Insgesamt finden ca. 100 Kapseln, in diesem entnehmbaren Element des Weinregals, Platz.

Der Kapselspender wurde so konzipiert, dass die einzelnen Kapseln eigenständig nachrutschen und separat entnehmbar sind. Zum Nachfüllen wird der Spender entnommen und von oben nachgefüllt.

Rechte Seite - Schaukästen für Raritäten
Rechte Seite - Schaukästen für Raritäten

Auf der rechten Seite des Weinregals befinden sich vier identische Schaukästen für besondere Weine und Raritäten.

Die Schaukästen sind ebenfalls mit LED´s hinterleuchtet, oben und unten verspiegelt und bieten Platz für nahezu jede Art von Wein-, Sekt- oder Champagnerflaschen.

Der oben zu sehende Spruch "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" war ein Zitat des Bräutigams und ist nun zur Zierde des eigenen Weinregals geworden.